ÜBER MICH.

INSPIRED BY DIFFERENCE.

Respekt und Wertschätzung vor der Natur und den Menschen bilden die Grundlage meiner fotografischen Philosophie und Tätigkeit. Ich möchte Bilder erzeugen, die durch gezielte Komposition und Lichtstimmung den/die Betrachter/in fesseln und mit auf eine Reise nehmen.

Für mich ist jeder Mensch und die Natur als Gesamtheit einzigartig und es ist eine Freude, diese Einzigartigkeit festzuhalten. Meine Intention ist, die Magie des Augenblicks mit meinen Bildern einzufangen und festzuhalten. Ich liebe es, Menschen zu begegnen und die Persönlichkeiten jedes Einzelnen in Portraits hervorzuheben. In der Portraitfotografie sind mir wichtig Ausdruck, Emotionen/Gefühle und Wesen des Motivs widerzuspiegeln.

Die Fotografie ermöglicht mir, mich kreativ auszuleben und faszinierende Momente in Bildern festzuhalten. Schon immer waren meine Kameras (DSLR, GoPro, Drohnen, Smartcams, etc.) mein ständiger Begleiter.

Die Fotografie wurde zu einem Ausgleich zum beruflichen Leben.

FOTOGRAFIE.

Love to the detail

MENSCHEN.

I love people.

„Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie!“ (Friedrich Dürrenmatt)

01. VISION.

Vielfältig und wandelbar sind nicht nur die Menschen vor der Kamera mit ihren Gesichtern, ihrem Ausdruck, ihren Charaktermerkmalen und ihrem Style, sondern auch das Genre der Menschenfotografie.

Jeder Mensch ist für mich ein Individuum und verfügt über eine einzigartige Charakteristik, unabhängig von Alter und Geschlecht. So werden Sie auch von mir fotografiert.

02. IDEE.

Um echte Emotionen bei den Menschen einzufangen, bedarf es neben der natürlichen Beobachtungsgabe auch technischer Finesse.

03. UMSETZUNG.

Als mobiler Fotograf komm ich auch gerne direkt mit meiner Ausrüstung zu Ihnen, oder an die gewünschten Orte. Individuelle Aufnahmen mit diversen  Hintergründen und Beleuchtungen verleihen Ihren Fotos den besonderen Glanz.

Menschen in ihrer Vielfalt.

Portraitfotografie
Portraitfotografie
Fashionfotografie
Fashionfotografie
Aktfotografie
Aktfotografie
Kinderfotografie
Kinderfotografie
Eventfotografie
Eventfotografie
Hochzeitsfotografie
Hochzeitsfotografie
Agrar Fotografie
Agrar Fotografie
Businessfotografie
Businessfotografie
Streetlife Fotografie
Streetlife Fotografie

LUFTBILDER.

The eye in the sky.

Einzigartige Perspektiven aus der Luft. Meine große Drohne entspricht den hohen Anforderungen von Austro Control und darf selbst in dicht besiedelten Gebieten abheben (höchste Aufstiegserlaubnis). Von der Leidenschaft zur ausgereiften Idee…

SICHERHEIT ist mein oberstes Gebot!

All meine Drohnen sind durch Austro Control genehmigt worden.
Die aktuelle Liste  der Flugsicherung kann man hier einsehen…

GALERIEN.

„Die Fotografie hilft den Menschen, zu sehen.“

Für mich gibt es nichts Schöneres als unterwegs in der Welt zu sein und Momente einzufangen, die man sich immer wieder vor Augen führen will/kann. Die Kamera ist für mich der Schlüssel zu einer Tür in eine andere (magische) Welt.
Dazu brauchst du bloß ein Auge, ein Auge für besondere (Glücks-)Momente, um die Magie der Welt für immer einzufangen.

“Instagram – Eine richtig coole Foto- und Social Media Community, die näher an den Menschen und Dingen dran ist, die man liebt.”

“Facebook – Seit über 15 Jahren bin ich auf dieser Social Media Plattform vertreten und poste regelmäßig aus meiner Lebenswelt…”

“Flickr – The largest, most influential community of photographers in the world… da ist es doch klar, dass man dabei sein muss…”

KONTAKT.

LET’S TALK.

„Kommunikation ist die Nabelschnur zum Leben.“

(Britta Robertz)

Kontaktmöglichkeit:

Name:
Mag. DDr. Harald Parth MEd.

Telefon:
Tel.:0676 5070809

Mail:
harald@parth.co.at

Adresse:
Bahnstraße 22
A-2222 Bad Pirawarth